Freitag, 17. Januar 2014

Farbdesaster: Grüne Haare - H I L F E !!!!

also wenn das kein grün ist?
"Neeein, Du hast keine grünen Haare!", diese trostreichen Worte höre ich von vielen ganz lieben Menschen, als ich Ende Oktober meine hellblonden Haare auf ein Mittelblond abdunkeln lasse. Und doch: mein Auge ist unbestechlich, wie auch dasjenige meines Göttergatten, der nach meinem Frisörbesuch angesichts des Resultats dreimal leer schluckt. Im Lichte des Salons hat das zwar ganz toll ausgesehen, aber zuhause, in meiner Praxis und im Dojo bei künstlichem Licht: wie ein Alien! Hiiiiiilfe!

"Am Tageslicht sieht es toll aus, Du musst halt künstliches Licht meiden" meint mein Figaro, aber ich bin nun mal nicht Strassenarbeiter und arbeite meist Indoor! Sämtliche Neonleuchten durch Tageslichtlampen ersetzen zu lassen, erschien mir auch nicht praktikabel, da zu teuer.

Wer je "Germany's next Topmodel - das Umstyling" gesehen hat, weiss, dass Frau sehr eigen ist, was ihre Haarpracht anbelangt. Nichts haut uns Mädels so um wie wenn der Starcoiffeur 2 Millimeter zuviel abschneidet oder den falschen Farbtopf erwischt. Zugegeben, das helle Haar und meine helle Haut, das sieht nicht immer gesund aus - eher Ton in Ton, und trotzdem: grün ist nicht mein Ding.

Einige Google-Tage später bin ich mir ganz sicher: es gibt nur zwei Auswege aus dem Schlamassel: entweder ich wasche meine Haare 20 Mal mit Ketchup und stinke wie Bolle oder aber ich greife zu Aspirin-C. Nach langem Hin und her entscheide mich für letzteres.

Und siehe da: es wirkt Wunder. Allerdings reicht eine Tablette nicht ganz aus. Falls Sie vor dem selben Problem stehen, versuchen Sie es mit 2 - 3 Tabletten aufgelöst in zirka einem Liter warmem Wasser (Achtung nicht zu heiss wegen der Kopfhaut). Geben Sie diese Mischung über die Haare, packen Sie ein Tuch drüber und lassen Sie das Ganze zirka 30 Minuten einwirken. Ausspülen und notfalls wiederholen.

Lichtvolles Wochenende und falls Ihr Coiffeur wieder einmal an eine Typveränderung denkt, dann soll er eher bei sich selber ansetzen, oder was meinen Sie?