Dienstag, 14. Februar 2012

Aura Soma - z.B. der weisse Pomander

Pomander Original White
Balanceflasche Nr. 59 - Lady Portia
Aura Soma, was ist das? Aura steht für das uns umgebende Energiefeld, Soma für unseren physischen Körper. Heutzutage kennen und schätzen Millionen von Menschen die vielfältigen Farbprodukte, welchen Vicky Wall 1983 aus einer Eingebung heraus nach und nach ins Leben verhalf. Wer mehr dazu wissen möchte: einfach Suchbegriff eintippen und lossurfen

Anno 1986 war das noch nicht möglich, nicht nur, weil es noch nicht für alle Internet gab, sondern weil Aura Soma kaum jemandem ein Begriff war. Dennoch kreierte Vicky in diesem Jahr ihren ersten Pomander, dem noch 14 weitere folgen sollten.

Der erste Pomander war weiss: Original White. Wir alle wissen: die Farbe WEISS beinhaltet sämtliche Farben des Regenbogens. Sie ist sozusagen die Urmutter einer jeden Farbnuance. Allerdings ist es unmöglich, durch gezieltes (oder ungezieltes) Mischen von Farben jemals wieder zurück zu WEISS zu gelangen.

Sämtliche Pomander bestehen aus 49 verschiedenen Kräutern und ätherischen Ölen auf Alkohol-Basis. Sie beinhalten die Energie von eben diesen Kräutern, Kristallen und Edelsteinen und der dadurch sich ergebenden spezifischen Farbe. Speziell beim weissen Pomander ist, dass alle 49 Kräuter zu gleichen Teilen vorhanden sind.

Natürlich gibt es bei Aura Soma genaue Anwendungsanweisungen für jedes Produkt. Allerdings sagte Vicky dazu: "Der grösste Lehrer ist in Dir selbst. Was wir anbieten, sind lediglich Anhaltspunkte". Dies entspricht genau meinen langjährigen Erfahrungen in Sachen Bewegungsanatomie und Heilkunst. Schon oft konnte ich jedoch mit einem kleinen, gezielten Hinweis jemandem zu einem grossen Erfolgserlebnis verhelfen.

Eine Kundin von mir hatte seit einigen Jahren direkt unter ihrem Auge einen warzenartigen Auswuchs, der sie mehr und mehr störte und der zudem immer grösser wurde. Sie erwähnte bei ihrem letzten Termin, dass sie nun doch einen Hautarzt aufsuchen und das Ding entfernen lassen wolle. Da ich bei Hautsachen stets gute Erfahrungen mit dem weissen (weisen!) Pomander gemacht hatte, gab ich ihr einen Tropfen davon auf den Finger und sie rieb die Stelle kurz damit ein. Am Nachmittag desselben Tages war diese kaum mehr entzündet und gegen Abend wurde eine deutliche Veränderung sichtbar. Dadurch ermutigt gönnte sich die kluge Frau punktuell nochmals ein Tröpfchen. Am nächsten Morgen traute sie ihren Augen kaum: der Auswuchs war wie ausgetrocknet und konnte einfach weggewischt werden.

Der weisse Pomander ist übrigens auch das Mittel der ersten Wahl gegen Herpes-Bläschen. Einen Tropfen auftupfen und sobald die Stelle trocken ist mit einem guten Lippenbalsam (8-Hour Cream Lip Protectant aus dem Hause Arden oder Aloe Lips von Forever Living Products) nachfetten. Nach 24 Stunden ist der Spuk meist vorbei.

Bei kaltem Wetter leide ich jeweils unter starkem Juckreiz, vor allem an den Beinen. Die Haut ist trocken und keine Pflege hilft wirklich. Früher habe ich mir die halbe Wade weggekratzt. Dieses Jahr nun habe ich nach dem Einfetten des Körpers mit einer hochwertigen Körpermilch jeden Körperteil mit 2 bis 3 Tropfen weissen Pomander eingerieben, und siehe da: der Juckreiz ist verschwunden.

In Bezug auf die Aura steht der weisse Pomander für Schutz, Reinigung und Klarheit. Er befreit von negativen Energien, fördert die Wundheilung und gleicht die Chakren aus. Original White ist der einzige Pomander, den ich persönlich direkt auf dem Körper anwenden würde.

Übrigens: Bei der Balance-Flasche auf dem Bild oben handelt es sich um Nr. 59, Lady Portia. Die Farben Blassgelb über Blasspink wirken vor allem auf die drei untersten Chakren ausgleichend. Ausgewählt habe ich diese Kombination aus einem Gefühl heraus. Das Grundthema lautet: Gerechtigkeit und Unterscheidungsvermögen ..... womit wir irgendwie auch wieder bei der Klarheit wären!

Wie ich immer meinen Schülern sage: Ihr müsst mir nichts glauben. Ausprobieren heisst das Motto! Na, wie wär's?