Mittwoch, 4. September 2013

Mühelos zu mehr Energie mittels Imagination

Wie sieht Ihre Blume aus?
Was macht in Firmen den Unterschied zwischen den Leuten in der Chefetage und denjenigen an der Basis. Erfahrungsgemäss sind unsere CEOs nicht besser orientiert oder irgendwie geschickter als die weniger gut Bezahlten - meist ist es gerade umgekehrt. Wie kommt es aber, dass man einem Manager eher vertraut, ihm schneller etwas zutraut, als denjenigen, ohne welche der Betrieb nach kürzerster Zeit schliessen könnte - den einfachen Angestellten nämlich, zum Beispiel Sie?

Nun könnte man sagen: als Kind war ich einfach das Non-Plus-Ultra, doch dann wurde ich vertauscht. Das ist natürlich Unsinn, das wissen wir selbst. Ein guter Verkäufer - und um in der Chefetage gut bezahlt über die Runden zu kommen, muss man ein solcher sein - verkauft einem Eskimo einen Eisschrank. Man(ager) überzeugt jedoch nicht allein durch Worte sondern vor allem mit seiner Haltung und Ausstrahlung.

Heute gilt ja die ungesunde Devise: "Brust raus, Bauch rein", und das bis zum ersten Bandscheibendesaster. Eigentlich geht es jedoch eher um die innere Haltung. Darum werden Sie und ich oft einfach überfahren, unterschätzt oder was auch immer. Wir sind wohl zu selbstkritisch, was unser Selbstbewusstsein manchmal auf Zwergengrösse schrumpfen lässt.

Sie wollen das ändern? Ganz einfach: Schliessen Sie die Augen und stellen Sie sich vor, wie Sie aussehen würden, wären Sie eine Blume. Das habe ich gestern Morgen mal gemacht, nachdem am Montag einiges nicht rund lief .... und siehe da: meine Blume war ein welkes Irgendetwas ohne Spannkraft. Hallooooo, wie bitte soll ich so die Welt erobern oder auch nur den Haushalt schmeissen? Eines war klar: meine Blume brauchte Nahrung, und zwar dringendst.

Mit Hilfe der Imagination stellte ich mir vor, wie ihr Stengel (neudeutsch: Stängel) von unten her reine Energie bis in die Blütenspitzen sog, welche die einzelnen Blütenblätter richtiggehend aufstellte. Wusch .... und meine Blume sah schon ganz anders aus, und was das Fantastische ist: ich fühlte mich von jetzt auf gleich GROSSARTIG! Da meine Blume einem Löwenzahn glich, schwebte ich kurz darauf beinahe davon.

Falls Sie mal wieder auf den Felgen laufen: versuchen Sie es doch auch einmal. Ich wünsche Ihnen und mir eine wunderschöne Zeit.