Donnerstag, 13. Oktober 2011

Was wäre wenn — unbegrenzter Mut?

eine Frage bringt tausend weitere mit sich - mindestens
Vor zwei Tagen bin ich zufällig (?) über folgende Frage gestolpert: "Was würde ich anders machen, wenn ich unbegrenzten Mut hätte"? Ganz ehrlich, ich kann sie mir noch immer nicht beantworten!

Würde ich überhaupt etwas anders machen? Woran hindern mich meine kleineren und grösseren Ängste UND: warum habe ich sie nicht längst an der Garderobe dieses Lebenstheaters abgegeben.

So wie ich das momentan abschätze, würde ich weder in Tansania Affen füttern noch die höchsten Spitzen des Himalayas unsicher machen, ganz einfach, weil mir der Sinn nicht danach steht. Ich denke auch nicht, dass ich mittlerweile Flugmeilenmillionärin wäre und dauernd irgendwo hinreisen müsste, dafür bin ich zu sehr verwurzelt.

Ziemlich sicher würde ich regelmässig trainieren, hätte mit Göttergatten zusammen eine Aikidoschule sowie eine eigene Praxis, denn für mich ist Leben Bewegung, Erfahren, Entdecken und Entwickeln, unter anderem. Also im Westen nichts Neues! Eventuell wäre ich etwas mehr am Steuer unseres Wagens anzutreffen statt auf dem Beifahrersitz, wobei ich nicht weiss, ob JJ das goutieren würde!?

Wie gesagt, noch komme ich nicht an den Schatz heran, der in dieser an sich einfachen Frage liegt. Ob das eine Altersfrage ist?

Stellen Sie sich doch einmal selber diese Frage! Wenn Ihnen umgehend an die 20 Sachen in den Sinn kommen, dann müssten Sie eventuell etwas in Ihrem Leben ändern ..... noch ist dazu Zeit: JETZT!