Donnerstag, 3. Juli 2014

Going Nuts vs. Meditation im Alltag

Hektischen Zeiten mit Ruhe begegnen!
Sicher haben Sie auch schon über die enormen Vorteile des Meditierens gelesen und sich ganz fest vorgenommen, ab morgen regelmässig .....

Wir leben in stressigen Zeiten. Jeder ist versucht, in den gleichen 5 Minuten die ganze To-Do-Liste abzuarbeiten, um danach noch schnell bei Facebook vorbeizuschauen. Das hinterlässt Spuren, nicht nur in unserem Nervenkostüm. Ich versuche gar nicht erst, mir vorzustellen, wie zerknautscht dieses wohl aussehen würde - alles andere als Laufstegtauglich.

Tja, wie wäre es, wenn tatsächlich diese unsichtbaren Anteile unseres Menschseins plötzlich sichtbar wären, und das nicht nur für uns selbst. Allein der Emotionalkörper wäre zu gewissen Zeiten wohl nicht sehr präsentabel. ;-)

Allerdings wäre dann vielleicht der Handlungs- oder Ruhebedarf viel offensichtlicher und wir würden nicht mehr einfach über die Bedürfnisse z.B. des physischen Körpers hinweg leben. Schönheitschirurgie wäre gestern. Die Werbung könnte dann in etwa so lauten: 
"Ihr Emotionalkörper - nur noch ein Schatten seiner selbst? Kein Problem ... mit unserer speziellen Lichttherapie können Sie bald wieder damit glänzen"
Noch sind wir nicht soweit, und werden es vielleicht nie sein. Aber jetzt bitte doch nicht gleich die Hoffnung begraben, das können wir noch früh genug! Going Nuts? Nöööö!!! 
20 Minuten täglich genügen, um Sie fit für ein entspannteres Leben zu machen, eines, das Sie nicht nur hinter sich bringen, sondern vor allem geniessen werden.

Sie sind dafür zu beschäftigt? Dann sollten Sie gemäss einer alten Zen-Weisheit eine Stunde sitzen ... oder zwei ... oder drei.... aber bitte nicht auf dem Klo, andere müssen auch müssen. In diesem Sinne wünsche ich allen einen wohligen Sommer!