Mittwoch, 28. Februar 2018

Hilfe für trockene Hände: #Apfelessig

Wieder fit dank Apfelessig
Momentan leidet ganz Europa unter einem Kälteeinbruch der Superlative. Minusgrade werden durch die Bise noch unangenehm verstärkt. So fühlen sich minus 13 Grad an wie minus 25 oder mehr. Wer nicht gerne Handschuhe trägt, bestraft sich selber.

Leider hat der Haushalt keine Kälteferien, und so muss Frau auch putzen etc., wenn ihre Hände eigentlich lieber nicht mit Wasser in Berührung kämen. Die Haut an den Fingerkuppen ist am schlimmsten dran.

Nachdem ich mittlerweile unzählige Handcrèmes mit unterschiedlichem Fettgehalt ausprobiert habe - darunter einige der Marke "Geheimwaffe" - sogar Glycerin kam zum Einsatz - kam mir heute ein rettender Gedanke: Apfelessig. Hört sich zwar abstrus an, aber es wirkt:

Einen viertel Teelöffel Apfelessig pur verreiben und voilà - meine Hände fühlen sich wieder ganz normal an. Wer will kann das Verwöhnprogramm danach noch mit einer Handcrème toppen.

Apfelessig ist ein Allerheilmittel, und zwar innerlich und äusserlich angewendet. Sollte man immer im Hinterkopf resp. in der Vorratskammer haben!