Sonntag, 20. Januar 2013

Beim Barte des Propheten .....

Beim Barte des Propheten .... eine gute Übung
Heute stelle ich Ihnen eine sehr einfache, dafür umso wirkungsvollere Übung vor. Der Bereich Hals-Brustbein bis zirka Mitte Solarplexus ist oft überbeansprucht und entsprechend belastet. Weshalb, das lassen wir jetzt mal beiseite, geht es doch im Leben oft einfach darum, erst einmal Abhilfe zu schaffen.

Ein schneller und effizienter Ansatz wäre da ″beim Barte des Propheten″. Einige von Ihnen kennen vielleicht OSHO, die meisten jedoch sicher den Weihnachtsmann, wenn auch nicht persönlich.

Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen solchen Bart. Beginnen Sie mit Ihrer ″Arbeitshand″ und setzen Sie diese gefühlsmässig bei der Kinngrube an. Streichen Sie nun gemächlich über Ihren dichten Bart. Fühlen Sie buchstäblich, wie Sie sich ihn glattstreichen und wie wohl das tut.

Zu Beginn gibt es vermutlich noch Stellen, da ist dieser Bart, sagen wir mal: etwas aufgewühlt. Nach ein paar Durchgängen werden Sie jedoch eine durchgehende Fläche wahrnehmen. Geniessen Sie das entstehende Gefühl der Leichtigkeit.

Machen Sie nun die Übung mit der anderen Hand, bei den meisten wohl die linke. Das spürt sich noch einmal ganz anders an, stimmts?

Üben Sie´s gut!