Donnerstag, 24. November 2011

Schwimmringtechnik

nicht ganz saisongerecht - hilft jedoch immer
Wer jetzt denkt: "Verspannung, kenn ich nicht, was ist das", der braucht an dieser Stelle nicht mehr weiterzulesen.

In meiner Praxis mache ich jedoch gerade um diese Jahreszeit meist die Erfahrung, dass uns die Sonne fehlt, der Wind buchstäblich um und in die Knochen bläst und sich alles zusammenzieht. Nicht immer einfach, da etwas gegenzusetzen.

Eine gute Möglichkeit, wenn auch nicht unbedingt saisongerecht, ist die Schwimmringtechnik. Wie schon in vorherigen Posts ausführlich erklärt, reagiert unser Körper sehr schnell auf Bilder. Ich stelle mir also vor, um meine Bauchregion einen riesigen Schwimmring zu haben und stütze mich gefühlsmässig da ab. Ich vergesse also meinen Bauch und bin mit meinem Bewusstsein im Schwimmring drin - BIN sozusagen Schwimmring. Sofort entspannt sich der ganze Körper und wird frei-ei-ei!

Dasselbe Spiel kann ich mit jedem einzelnen Körperteil auch tun, und was das interessante daran ist: selbst wenn ich einen Mini-Schwimmring um meinen kleinen Finger lege - der GANZE Körper entspannt blitzschnell und richtet sich optimal über der Schwerkraft aus. Ziel erreicht!

Interessiert? Viel Spass beim Ausprobieren und auf hoffentlich bald!