Freitag, 20. Januar 2012

When you smile .....

giggel-giggel-smile ♡
In meinem Kurzum-Blog habe ich ja bereits einiges zum Kinderlachen gesagt und dazu, wie man es für sich nutzen könnte. Zum Beispiel können wir uns vorstellen.... :

☺☺☺
  • ... einer fröhliche Kinderschar in unserem Bauchraum Platz einzuräumen. Hören Sie sie ihr lachen, kichern, gröhlen, Witze erzählen und lassen Sie sich für einmal anstecken und auf einfachste Weise in Ihre Jugend zurückversetzen! Sie kriegen deswegen noch lange keine Pickel!
  • ... unser Brustkorb sei ein einziges riesiges Smiley, das uns selbst und allen andern zulächelt
  • ... jede einzelne Zelle sei ein Smiley und somit der ganzer Körper mit all seinen Organsystemen ein einziger Smiley-Park

Sie können aber auch einfach ein Lächeln aufsetzen; erst einmal als Versuch, wie eine Maske. Bleiben Sie stur und warten Sie, denn plötzlich wird die Maske zum Leben erweckt und Sie überraschen sich mit Ihrem schönsten, strahlendsten Lächeln. Dieses wird sich ausweiten und schon bald darauf spüren Sie im unteren Bauchraum ein angenehmes Kitzeln ... den Anfang eines Lachens, das sich seinen Weg nach aussen bahnen will und wird.

Oder lächeln Sie sich zu, wo immer Sie Ihr Spiegelbild erblicken. Statt kritisch in den Spiegel zu blicken, zeigen Sich von Ihrer Schokoladenseite (nicht Schock-olade!). Soeben habe ich nämlich gelesen, dass so ein Spiegel ein Speichermedium sei und alles in sich aufnehme, das er je gesehen habe und man daher aufpassen müsse, wenn man sich antiquarisch mit so einem Teil eindeckt!

Speichern Sie also lauter kleinere und grössere Smileys um sich und tauchen Sie ein in eine Welt der Fröhlichkeit, eine, in der es sich zu leben lohnt.

PS: Ein einziges Lächeln entspannt Ihr Gesicht grundlegend und verhilft mit der Zeit zu einem jüngeren Aussehen, d.h. wenn wir überhaupt jünger aussehen müssen als wir sind - eine Frage, die ich mir mehr und mehr stelle!